26.04.2010 F.C. Schwarz-Gelb : Landratsamt 5:4 (3:2)

Vorjahr 3:6

Endlich der erste Sieg. Und noch dazu völlig verdient!!!
Man muss unserer Mannschaft heute ein großes Lob aussprechen, denn jeder einzelne hat heute sein bestes gegeben. Daniel Sauer im Tor war glänzend aufgelegt und hat mehrmals sehr schöne und wichtige Paraden gezeigt. Davor stand die Abwehr, angeführt von Libero Markus Grauer sicher. Das Mittelfeld hat schöne Bälle in die Spitze gespielt und vorne haben sich Simon Herzog und Florian Schnellinger die Lunge aus dem Körper gerannt.
Aber der Reihe nach. Kurz vor Spielbeginn eine kleine Kuriosität, denn sowohl unsere Mannschaft als auch das Team vom Landratsamt hatte sich mit schwarzen Trikots aufgewärmt. So musste kurzfristig noch einmal für Ersatz gesorgt werden und um Punkt 18 Uhr stand Michael Heiderer mit gelben Trikots in der Kabine. Danach konnte endlich begonnen werden. Bereits zu Beginn des Spiels zeigte unsere Mannschaft den noch vor kurzem vermissten Willen und den Einsatz der nötig war, den Gegner immer wieder zu Fehlern zu zwingen. Bereits in der 3. Minute konnte Robert Lattner einen dieser Fehler nutzen. Ein flachen Rückpass vom gegnerischen Abwehrspieler fangte er ab und schob unbedrängt zum 1:0 ein. In der 9. Minute konnte sich Daniel Sauer heute zum ersten Mal beweisen. Ein Schuss von der Strafraumgrenze holte er sensationell aus dem oberen rechten Eck. In der 21. Minute hätte es beinahe 2:0 stehen können, als wir wieder viel Druck auf die gegnerische Abwehr aufgebaut haben und die beinahe ein Eigentor erzielten. Im Fussball werden aber die ausgelassenen Chancen bestraft und so stand es in der 24. Minute auf einmal 1:1. Einen Fernschuß hielt Daniel Sauer noch spektakulär, aber der Ball landete kurz vor dem Tor und der Stürmer vom Landratsamt konnte diesen ohne Gegenwehr über die Linie schieben. Kurz darauf aber die passende Antwort unserer Mannschaft. Florian Schnellinger dribbelte sich über die rechte Seite nach vorne und passte am Strafraum quer auf den heranstürmenden Michael Eißner der zum 2:1 verwandeln konnte! Leider hielt die Freude über die Führung nur kurz. Nur drei Minute später gab es ca. 20 Meter vor dem Tor von Sauer einen Freistoß. Dieser wurde flach Richtung langes Eck geschossen und der heranstürmende Spieler konnte den Ball zum 2:2 einschieben. Hierbei sah allerdings Ingo Reisenauer und Torwart Sauer nicht gut aus. Kurz vor der Halbzeit dann der wohl schönste Angriff des Spiels. Michael Eißner erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball. Kurzer Doppelpass mit Marc Frey, abermals zurück zu Frey der Florian Schnellinger bediente. Mit dem Rücken zum Tor und zu seinen zwei Gegenspielern machte dieser eine kurze Drehung und einen Schuss zum 3:2 in der 43. Minute.
Abermals drei Minute nach der Pause Florian Schnellinger zum 4:2. Marc Frey spielte diese schön in den Lauf und Schnellinger konnte trocken ins kurze Eck verwandeln. Kurz drauf eine der wenige unschönen Szenen als Matthias Neubauer gegen seinen Gegenspieler zu spät kam und Schiedsrichter Franz Heiderer, der souverän und ruhig die Spielleitung an diesem Nachmittag übernommen hat, ihm die gelbe Karte zeigen musste. Leider kam es kurzzeitig zu einem kleinen Bruch in unserem Spiel. Hier waren wohl die nicht mehr ganz so vielen Kräfte schuld. In der 51. Minute konnte ein Spieler vom Landratsamt sich gegen zwei Mitspieler durchsetzen und vom linken Strafraumeck den Ball geschickt ins lange Eck lupfen (4:3). Und in der 60. Minute sogar der Ausgleich zum 4:4: Unsere Abwehr hat den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen können und schon lag er im Netz. Aber dann zeigte sich die Moral unserer Elf. Nach und nach wurden Chancen erspielt. Die beste hierbei: Einen Angriff über die rechte Seite konnte Florian Schnellinger, nach einem kurzen Solo, zum Torabschluss vollenden. Der Keeper hat noch kurz pariert aber beim Nachschuss stand Simon Herzog goldrichtig und er konnte zum 5:4 abstauben. Noch einmal Herzog der in der 80. Minute eine Verwirrung der Hintermannschaft nicht nutzen konnte (drei Nachschüsse!) und in der 84. Minute gab es noch nach einem Foul an Schnellinger (gelbe Karte für den Gegner) noch eine Freistoßchance die auch leichtfertig vergeben wurde.
Die Zuschauer konnten heute zufrieden nach Hause gehen und man hat mehrmals vernehmen dürfen, dass es heute ein sehr ansehnliches Spiel war.
Auch an die Mannschaft vom Landratsamt geht ein großes Kompliment, da diese gerade einmal 11 Spieler dabei hatten und bis zum Schluss eine absolut kämpferische Leistung zeigten. Es war wieder einmal ein sehr faires Spiel

Herzog

Schnellinger